Laurane Christinat

Rang 278
Biologischer Landbau in der Schweiz
Stimmen 0
Competition Closed

Ich wählte ein Thema, das meine Leidenschaft und meine berufliche Zukunft berührt. Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen, weil mein Vater Bauer ist. Während vielen Jahren konnte ich sehen, dass es keine leichte Aufgabe ist, aber ich entschied mich, das Risiko einzugehen und meinen Traum zu verwirklichen, Bäuerin zu werden. Nach meinem Aupair-Jahr an der Didac Schule werde ich eine Ausbildung als Landwirtin beginnen. Ich hoffe, dass ich eines Tages den Familienhof übernehmen kann. Ich werde über den ökologischen Landbau sprechen, denn das Thema erfordert viel Nachdenken für die Zukunft…

Das ganze Dossier als PDF



Zurück zum Wettbewerb

Zum Voten bitte deine Mailadresse angeben. Du erhältst dann eine E-Mail, die du bestätigen musst. Du kannst nur 1x abstimmen.