Des malentendus au restaurant

Rang 25

Comic-Buch
Nottwil 2. Oberstufe
Stimmen 176
Competition Closed

In den Wochen zwischen den Weihnachtsferien und den Fastnachtsferien beschäftigten
wir uns in niveauübergreifenden Gruppen der 2. Sekundarstufe Nottwil mit dem Thema ‚Redewendungen auf Französisch‘. Nebst einer kurzen Auffrischung der Redewendungen auf Deutsch, beinhaltete unser Projekt das Ziel, unsere Fertigkeiten bezüglich der französischen Sprache zu verbessern und am ausgeschriebenen Wettbewerb zu den Redewendungen teilzunehmen.
Die SchülerInnen konnten sich für die Erstellung einer ‚bande dessinée‘ oder für die Produktion eines Kurzfilmes entscheiden. Mit viel Motivation und Engagement wurde getextet, fotografiert, geprobt und gefilmt. Ganz tolle Filmresultate und Comics sind daraus entstanden. Nebst diesen vielen beeindruckenden Spracherfahrungen, erlebten die Jugendlichen durch dieses Projekt auch erhebliche Fortschritte im sozialen Bereich.

Bildschirmfoto 2016-02-20 um 12.51.52
Das ganze Comic-Buch rechts als PDF



Zurück zum Wettbewerb

Zum Voten bitte deine Mailadresse angeben. Du erhältst dann eine E-Mail, die du bestätigen musst. Du kannst nur 1x abstimmen.